Skip to main content

Detail

AMS Team fährt zum WRO Weltfinale

Am 25. und 26. Juni 2019 traten die besten Teams der regionalen Wettbewerbe beim Deutschlandfinale der WRO im Congress Centrum Stadtgarten in Schwäbisch Gmünd an.

Bei diesem perfekt organisierten Deutschlandfinale trat das von der AMS gesponserte Team EliMinatorGang an und erzielte nach ein paar nicht optimal gelaufenen Durchgängen den 4. Platz - eine Riesenenttäuschung. Doch das Gewinnerteam gab dann überraschend seinen Startplatz zurück und so dürfen sie im November doch noch zum Weltfinale nach Ungarn. Die Stimmung wandelte sich sofort und aus Tränen entstand große Freude.

Das Team bedankt sich bei der AMS für Ihre finanzielle Unterstützung, diese hat die Unterkunftskosten für alle in Schwäbisch-Gmünd getragen.

Insgesamt haben sich 12 Teams für das Weltfinale der WRO in Ungarn qualifiziert. Dieses findet vom 08. – 10. November 2019 in Győr, Ungarn, statt.

Quelle Bild : Designed by Freepik